Aktiv für den Mittelstand
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind das Rückgrat unserer deutschen Wirtschaft und Impulsgeber für innovative Entwicklungen, viele von ihnen treten als starke Marken in Erscheinung.
Was zeichnet starke Marken aus? Ganz sicher eine klare, ganzheitliche Markenführung. Diese umfasst eine Markenstrategie, die an den Unternehmenszielen ausgerichtet ist. In der Strategie verankert sind etwa Leitidee, klare Positionierung, Zielgruppen- und Zieldefinitionen. Marken treten durch den passenden Markenauftritt in Erscheinung. Dazu zählt das visuelle Erscheinungsbild – Logo, Geschäftsausstattung, Werbekampagnen. Genauso gehört dazu, die Marke auf allen Ebenen und in allen Bereichen des Unternehmens sowie für Kunden und weitere Zielgruppen (er-)lebbar zu machen.
Aus namhaften Unternehmen kommend kennen wir die Fragestellungen rund um Kommunikation in mittelständischen Organisationen. Diese gebündelte Expertise geben wir in unserer täglichen Arbeit an unsere Kunden weiter. Aktiv für den Mittelstand.
Als Kommunikations- und Designagentur für KMU sind wir übrigens auch Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Wir schätzen den Austausch in diesem Netzwerk. Zudem ist das Online-Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das wir betreiben und vermarkten, regionaler Partner des BVMW in Hamburg*.
Ihr FMR-im-Norden-Team
________________________________________
*Als Medienpartner haben wir übrigens zu verschiedenen Veranstaltungen Beiträge verfasst, die in Business-on.de Hamburg und teilweise auch in den Kanälen des BVMW erschienen sind.