Willkommen bei FMR im Norden

UNSER BLOG

 

Billbrookkreis im neuen Webdesign

Aufgefrischte Gestaltung, neue Funktionen und das Content-Management auf dem neuesten Stand: Der Billbrookkreis e.V. freut sich über seinen neuen Webauftritt und findet diesen „bedienungsfreundlicher, aktueller und informativer“ als die Version vor dem Relaunch.

Notwendig war die technische Erneuerung, weil das Content-Management-System (CMS) in die Jahre gekommen war. Und wenn diese Website schon „angepackt“ werden muss, dann sollte es auch gleich ein paar Erweiterungen geben, um dem Auftritt zusätzlichen Schwung zu verleihen – mit der Maßgabe, alle bestehenden Inhalte vom alten CMS ins neue zu übernehmen und ohne wiederum die Optik des Webauftritts komplett zu verändern.

So hat unser FMR-im-Norden-Team die Inhalts- und Seitenstruktur überabeitet, um weitere Inhaltsangebote wie „Aktuelles“ (als Blog) einzubinden und die Menüführung zu optimieren. Designauffrischungen und -anpassungen an die neuen Gegebenheiten sind in moderatem Umfang erfolgt. Ein großes, nicht zu unterschätzendes Thema waren Textaktualisierungen und -erweiterungen.  Des Weiteren sind Werbemöglichkeiten für Firmen auf der Webseite konzeptionell neu aufgestellt. Schauen Sie selbst: www.billbrookkreis.de

Ein wesentliches Angebot der neuen Website ist das nutzerfreundliche Branchenverzeichnis, in dem die Billbroolkreis-Mitgliedsunternehmen aufgeführt sind. Sie lassen sich nach Name und/oder Branche suchen – und sind damit leicht zu finden.

Die Website wurde in Contao neu erstellt. Für diese technische Umsetzung haben wir unseren Netzwerkpartner Hz WebDesign mit ins Boot geholt.

Zurück