Willkommen bei FMR im Norden

UNSER BLOG

 

Deutsche gehen immer länger mit dem Smartphone ins Internet

Die Menschen in Deutschland sind immer häufiger mit dem Smartpohne online. Der Anteil der Mobiltelefone an der im Internet verbrachten Zeit ist erneut gestiegen. 20,2 Stunden pro Woche surfen die Deutschen im Durchschnitt mit dem Smartphone. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen „Postbank Digitalstudie 2022 – Die digitalen Deutschen“. Der Smartphone-Boom habe längst alle Generationen erreicht. Aber: Je jünger, desto exzessiver sei die mobile Internetnutzung. Die „Digital Natives“ verbringen laut den Studienergebnissen insgesamt 86 Stunden im Internet pro Woche – alle Geräte zusammengenommen; das sind rechnerisch mehr als zwölf Stunden pro Tag.

Für uns als Kommunikationsagentur und Mediengestaltende heißt das natürlich: Bei der Erstellung von Webseiten muss ein starker Fokus auf die smartphone-taugliche Darstellung gerichtet sein. Die Web-Darstellung muss für mobile Geräte optimiert sein, das erfreut die Nutzenden und auch die Suchmaschine Google.

Lesen Sie mehr über die Ergebnisse der Studie auf Business-on.de Hamburg

Foto: Pexels / Pixabay,com

Zurück