Willkommen bei FMR im Norden

UNSER BLOG

 

FMR im Norden on tour …

Typisch hamburgisch, ein bisschen Kultur im weiteren Sinn, schönes Freizeiterlebnis, stimmungsvoll und gesellig – mit einer Hafenrundfahrt startete unser FMR-im-Norden-Team den diesjährigen Weihnachtsfeierabend. Ab Landungsbrücke 10 ging es mit Gregors Lichterfahrt fahrplanmäßig auf 90-minütige Tour. Die knallrote Barkasse „Ballinstadt“, die tagsüber auf der „Hop-on Hop-off“-Route der Maritime Circle Line fährt, schipperte mit uns gemütlich durch den Hamburger Hafen, netter Getränke-Service an Bord und informativer Live-Rundfahrtmoderation inklusive. An Steuer- und Backbord – oder für die Landratten unter uns rechts und links – begleiteten uns grandiose Blicke auf das Elbufer, die Skyline der schönsten Stadt der Welt, beleuchtete Hafenkräne und Dockanlagen. Beeindruckend nah fuhr die Barkasse entlang den Containerbrücken und gigantischen Containerschiffen, später vorbei an der majestätischen Elbphilharmonie, HafenCity und durch die illuminierte Speicherstadt, Hamburgs erstem UNESCO-Weltkulturerbe.

Deutschlands größter Seehafen ist absolut sehens- und erlebenswert, Gregors Lichterfahrt einfach Spitze – da waren wir uns einig. Ein touristischer Ausflug, wie wir ihn ohne Besuch von außerhalb viel zu selten machen.

Von der Landungsbrücke 10 ging’s für uns dann weiter auf den Kiez – über die Davidbrücke ist der Kiez fußläufig superschnell zu erreichen –, wo wir die Weihnachtsfeier kulinarisch und gesellig fortsetzten.

FMR im Norden on tour_Gregors Lichterfahrt

Zurück