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Gute Geschichten im Content-Marketing einsetzen

In unserer digitalisierten Welt gibt es unzählige Kommunikationskanäle. Eine schier unendliche Flut an Informationen rollt täglich über uns hinweg. Wir lesen Zeitung, schauen TV-Nachrichten, hören Radio. Wir schreiben selbst Nachrichten in den sozialen Medien, wir posten und twittern, liken und adden. Wer hier als Unternehmen mit seinen Produkten und Leistungen auffallen will, braucht ein wirksames Werkzeug, um öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies erhöht die Chance, Botschaften bei Interessierten wirken zu lassen.

Positionieren Sie Ihr Unternehmen

Hier kommt Storytelling ins Spiel. Das ist ein Trendthema im Marketing und doch in mancher Hinsicht ein alter Hut. Gerade PR-Leute sagen „das haben wir schon immer so gemacht. Neu ist hingegen die Kombination von Content-Erstellung und digitaler Verbreitung. Die Inhalte wiederum müssen richtig gut sein, um aus der Masse der Content-Angebote herauszustechen und die gewünschten NutzerInnen, LeserInnen, Konsumierenden erfolgreich anzusprechen. Besondere Geschichten sind gefragt! Wer Geschichten erzählt, dem hören wir zu. Gute Geschichten erhalten viel Aufmerksamkeit.

Unternehmen setzen Storytelling in der betrieblichen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich nach innen und außen ein. Im weiten Feld der Öffentlichkeitsarbeit gibt es viele Instrumente, eigene Inhalte zu den Nutzenden, zum potenziellen Kunden zu bringen. Das sind zum Beispiel klassische Pressearbeit, PR-Portale oder Social-Media-Maßnahmen.

Content und Verbreitung

Von eigenen Kanälen bis hin zu bezahlten Content-Formaten: Die digitale Welt bietet verschiedene Medientypen für die Content-Verbreitung mit zahlreichen Einbindungsmöglichkeiten im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie. So schaffen Sie digitale Kontaktpunkte.

  • Owned Media (eigene Artikel, Blogs, Unternehmensvideos)
  • Paid Media (Sponsored Content, Native Advertising, Influencer Content)
  • Earned Media (Berichterstattung und PR-Artikel, Produktreviews)
  • Social-Media-Plattformen

Digitaler Medienverbund M3

Wussten Sie, dass unser Unternehmen, die Favorit-Media-Relations GmbH, Herausgeber des regionalen Wirtschaftsportals Business-on.de Hamburg ist? Wir sind Akteur in der Medienlandschaft und verstehen uns als Dialogpartner für die regionale Wirtschaft. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern HAMBURGschnackt.de und Hamburger Tagesjournal bilden wir den digitalen Medienverbund M3.

Die drei redaktionell geführten Digitalmedien erreichen zusammen monatlich mehr als „50.000 Macher, Meinungsbildner und Multiplikatoren“. Unser Verbund für digitales Storytelling und Content Marketing erzielt auch mit buchbaren Formaten eine hohe Online-Sichtbarkeit für die Botschaften und Informationen der werbetreibenden Unternehmen.

Gemeinsam verbreiten wir Ihre Unternehmensnachrichten, erzählen von Ihren betrieblichen Erfolgen, Produktinnovationen oder Dienstleistungen. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften, Werbekampagnen und Events in drei gut gelesenen redaktionellen Umfeldern.

Derzeit freuen wir uns über ein besonderes Jubiläum: Schon insgesamt 5.000 Tage bereichern Hamburg schnackt!, Business-on.de Hamburg und das Hamburger Tagesjournal die Medienlandschaft im Norden.

Storytelling in Wort und Bild im regionalen redaktionellen Umfeld

Redaktionelle Texte, Infografiken und weitere aufmerksamkeitssteigernde Bildmotive: Unsere Kunden kommen in den Genuss eines Rundum-Services. Erfahrene TexterInnen und Profis im Bereich Grafik, Bild und Bewegtbild erstellen die ansprechenden Inhalte, mit denen Sie wirkungsvoll Ihre potenziellen Kunden, künftigen Mitarbeiter und andere Zielgruppen erreichen. Es sind ungewöhnliche, berührende, spannende Geschichten, die wir um Unternehmen, Produkte oder Leistungen herum entwickeln – unverwechselbare Inhalte in Wort und Bild.

Hier lesen Sie weitere Informationen über Business-on.de Hamburg und M3 und finden auch die Mediadaten.

Sie wünschen eine Beratung? Dann sprechen Sie uns bitte gern an!

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