In der zweiten Jahreshälfte durchstarten: mit Werbung und PR
Die coronabedingten Einschränkungen werden weiter zurückgefahren; die Sommerferien und Saure-Gurken-Zeit enden demnächst. Grund genug, um an die Marketingplanung des zweiten Halbjahres zu gehen. Ob Sie Neukunden akquirieren wollen, den Markenaufritt stärken, Ihr Unternehmen bekannter machen oder Personalgewinnung als Kampagnen-Ziel im Blick haben. Wer im Wettbewerbsumfeld herausragen möchte, muss Präsenz zeigen, um bei den Zielgruppen sichtbar zu werden. Von Außenwerbung bis Online-Maßnahmen bieten sich vielfältige Kanäle für Kampagnen ...
Außenwerbung auf Fahrzeug-Plattformen
Viele Branchen nehmen jetzt Fahrt auf. Seien es etwa der Freizeit- und Kulturbereich oder der Tourismus. Und auch der Einzelhandel und Handwerksbetriebe legen nach der Sommerruhe wieder los. Somit gewinnt lokale und regionale Werbung wieder an Bedeutung.
PR, Storytelling und Content-Marketing
Unternehmensthemen und Marken-Content lesenswert in Szene setzen und mit Reichweite verbreiten – seien es Produkte, besondere Serviceangebote oder Arbeitgeberattraktivität und Personalgewinnung –, die digitalen Medien sind hier nicht mehr wegzudenken; sie bieten eine riesige Auswahl an Möglichkeiten.
Die eigene Webseite, der Unternehmensblog, die Profile in den sozialen Medien wollen regelmäßig mit neuen Inhalten bestückt werden. Wir entwickeln für unsere Kunden Themen- und Redaktionspläne, schreiben Webtexte genauso wie informativ-unterhaltsame News, bis hin zu Pressetexten und redaktionellen Artikeln.
Außenwerbung und Onlinepräsenz vorteilhaft kombinieren
Crossmedia, Multichannel-Marketing, Omnichannel-Marketing … Die Kommunikation mit dem Zielkunden ist der Schlüssel zum Erfolg – im B2B-Bereich oder im Endkundengeschäft. Die Kombination mehrerer Kanäle, über die der Kunde angesprochen wird und kommunizieren kann, bringt viele Kontaktpunkte und hohe Aufmerksamkeit. So auch zum Beispiel die Verbindung von Außenwerbung und Onlinepräsenz (Online-Werbung, Content-Marketing, Social-Media-Verbreitung), ggf. E-Mail-Versand oder Briefpost. Was der potenzielle Kunden im öffentlichen Raum über die Außenwerbung entdeckt hat, kann er online recherchieren – das vorgestellte Produkt oder das suchen und das Interesse vertiefen, bis hin zum Kauf oder der Kontaktaufnahme für ein Recruiting-Thema.
Strategie, Konzept und Umsetzung
In jedem Fall kommt es auf eine gute Strategie an. Nehmen Sie sich die Zeit für die Planung und Konzeption der Maßnahmen! Auch die Bereitstellung der Ressourcen – intern oder extern – für die Umsetzung ist ein wichtiger Punkt. genauso wie am Ende die Erfolgskontrolle. Wir beraten Sie gern und kommen bei Bedarf als externer Kommunikationspartner oder (Projekt-)Steuerer mit an Bord. Sprechen Sie uns gern an!
Ihr FMR-im-Norden-Team
Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht.
Wir finden die richtigen Worte.
Wir bringen Sie in die Medien.
Foto: Merio / Pixabay