Mit Print-Mailings Bestandskunden aktivieren
Print wirkt – auch im E-Commerce muss nicht alles ausschließlich digital sein. Im Gegenteil: Print-Mailings erzielen im Marketing-Mix von Online-Shop eine starke Wirkung, wenn es um die Aktivierung von Bestandskunden geht. Sie können ein Umsatztreiber im E-Commerce sein, wie die CMC-Print-Mailing-Studie 2021 belegt. Ein Schwerpunkt dieser Studie erstmals auf dem Zusammenspiel von Print-Mailings und E-Mails.
Online- und Offline-Maßnahmen verbinden
Demnach sind Print-Mailings für die Aktivierung von Bestandskunden ein geeignetes Werbemittel. Print-Mailing-Kampagnen erzielten in der Kombination mit E-Mail-Werbung eine durchschnittliche Conversion Rate von 6,8 Prozent. Diese Kennziffer zeigt das Verhältnis der Anzahl der Website-Besucher und einer von ihnen gewünschten Handlung bzw. eines festgelegten Abschlusses (Conversion).
Diejenigen Online-Shops, die den Adressaten vor und nach dem Empfang des Print-Mailings zusätzlich E-Mail-Werbung zuschickten, erzielten insgesamt plus 15 Prozent Conversion Rate Das sind wesentliche Ergebnisse der Mitte August 2021 veröffentlichten Studie, wie es in einer Pressemitteilung der Deutschen Post heißt.
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