„The Battle of Content“ oder wie Content-Marketing nicht auf die Katze kommt
ADC Festival 2016 – das Beste aus Werbung, Design und Digital: Wenn sich vom 20. bis 24. April 2016 die Kreativen aus dem deutschsprachigen Raum zum Festival des Art Directors Clubs in Hamburg einfinden, dann steht Content-Marketing, das crossmediale Storytelling, im Blickpunkt des Interesses.
„Content is king“, das zeigen vor allem die beliebten und sensationell geklickten Katzen-Youtube-Videos. Mit Ironie und Augenzwinkern greift die diesjährige Werbekampagne des ADC Festivals Katzen-Content auf: Angriffslustige Vertreter der Gattung Felis behaupten ihre Vormacht. Marketingexperten und Kreative sind herausgefordert …
Wie Marken ihre Zielgruppen begeistern und es schaffen, stetig im Gespräch zu bleiben, ist Thema des international besetzten Kongresses „Heroes of Content“, der am 22. April auf St. Pauli stattfindet. Am 23. April sind junge Kreative zum Nachwuchskongress „Go for Content“ ins Grünspan und zum Nachwuchstag ins Millerntor-Stadion geladen.
Jede Menge kreative Arbeiten aller Kommunikationsdisziplinen – aus Medien, Werbung, Design, außerdem Zeitungs- und Magazingestaltung sowie räumliche Inszenierungen – gibt es während der dreitägigen großen ADC-Ausstellung im Millerntor-Stadion zu sehen. Vom 22. bis 24. April 2016 werden auf 6.500 Quadratmetern alle eingereichten Arbeiten des ADC-Wettbewerbs gezeigt. Diese Vielfalt soll auch einen „guten Überblick über die Trends in Gesellschaft, Kultur und Kreativität“ verschaffen.
Mehr Infos gibt’s hier: www.adcfestival.de und in unserem Beitrag in Business-on.de Hamburg „ADC-Festival 2016: Schlacht um Content und Kreation: Print hat den Nagel auf den Kopf getroffen“ (leider nicht mehr verfügbar).