10. April 2019 fmr

Gute Geschichten im Content-Marketing einsetzen

In unserer digitalisierten Welt gibt es unzählige Kommunikationskanäle. Eine schier unendliche Flut an Informationen rollt täglich über uns hinweg. Wir lesen Zeitung, schauen TV-Nachrichten, hören Radio. Wir schreiben selbst Nachrichten in den sozialen Medien, wir posten und twittern, liken und adden. Wer hier als Unternehmen mit seinen Produkten und Leistungen auffallen will, braucht ein wirksames Werkzeug, um öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies erhöht die Chance, Botschaften bei Interessierten wirken zu lassen.

Positionieren Sie Ihr Unternehmen

Hier kommt Storytelling ins Spiel. Das ist ein Trendthema im Marketing und doch in mancher Hinsicht ein alter Hut. Gerade PR-Leute sagen „das haben wir schon immer so gemacht. Neu ist hingegen die Kombination von Content-Erstellung und digitaler Verbreitung. Die Inhalte wiederum müssen richtig gut sein, um aus der Masse der Content-Angebote herauszustechen und die gewünschten NutzerInnen, LeserInnen, Konsumierenden erfolgreich anzusprechen. Besondere Geschichten sind gefragt! Wer Geschichten erzählt, dem hören wir zu. Gute Geschichten erhalten viel Aufmerksamkeit.

Unternehmen setzen Storytelling in der betrieblichen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich nach innen und außen ein. Im weiten Feld der Öffentlichkeitsarbeit gibt es viele Instrumente, eigene Inhalte zu den Nutzenden, zum potenziellen Kunden zu bringen. Das sind zum Beispiel klassische Pressearbeit, PR-Portale oder Social-Media-Maßnahmen.

Content und Verbreitung

Von eigenen Kanälen bis hin zu bezahlten Content-Formaten: Die digitale Welt bietet verschiedene Medientypen für die Content-Verbreitung mit zahlreichen Einbindungsmöglichkeiten im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie. So schaffen Sie digitale Kontaktpunkte.

  • Owned Media (eigene Artikel, Blogs, Unternehmensvideos)
  • Paid Media (Sponsored Content, Native Advertising, Influencer Content)
  • Earned Media (Berichterstattung und PR-Artikel, Produktreviews)
  • Social-Media-Plattformen

Digitaler Medienverbund M3

Wussten Sie, dass unser Unternehmen, die Favorit-Media-Relations GmbH, Herausgeber des regionalen Wirtschaftsportals Business-on.de Hamburg ist? Wir sind Akteur in der Medienlandschaft und verstehen uns als Dialogpartner für die regionale Wirtschaft. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern HAMBURGschnackt.de und Hamburger Tagesjournal bilden wir den digitalen Medienverbund M3.

Die drei redaktionell geführten Digitalmedien erreichen zusammen monatlich mehr als „50.000 Macher, Meinungsbildner und Multiplikatoren“. Unser Verbund für digitales Storytelling und Content Marketing erzielt auch mit buchbaren Formaten eine hohe Online-Sichtbarkeit für die Botschaften und Informationen der werbetreibenden Unternehmen.

Gemeinsam verbreiten wir Ihre Unternehmensnachrichten, erzählen von Ihren betrieblichen Erfolgen, Produktinnovationen oder Dienstleistungen. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften, Werbekampagnen und Events in drei gut gelesenen redaktionellen Umfeldern.

Derzeit freuen wir uns über ein besonderes Jubiläum: Schon insgesamt 5.000 Tage bereichern Hamburg schnackt!, Business-on.de Hamburg und das Hamburger Tagesjournal die Medienlandschaft im Norden. 

Storytelling in Wort und Bild im regionalen redaktionellen Umfeld 

Redaktionelle Texte, Infografiken und weitere aufmerksamkeitssteigernde Bildmotive: Unsere Kunden kommen in den Genuss eines Rundum-Services. Erfahrene TexterInnen und Profis im Bereich Grafik, Bild und Bewegtbild erstellen die ansprechenden Inhalte, mit denen Sie wirkungsvoll Ihre potenziellen Kunden, künftigen Mitarbeiter und andere Zielgruppen erreichen. Es sind ungewöhnliche, berührende, spannende Geschichten, die wir um Unternehmen, Produkte oder Leistungen herum entwickeln – unverwechselbare Inhalte in Wort und Bild.

Hier lesen Sie weitere Informationen über Business-on.de Hamburg und M3 und finden unsere Mediadaten.

Sie wünschen eine Beratung? Dann sprechen Sie uns bitte gern an!

, , , , , , , , ,

Was können wir für Sie tun?

Rufen Sie uns an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen unverbindlich ein Angebot für Ihre individuelle Aufgabenstellung.

Diese Website verwendet sog. Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies zur Analysezwecken verwenden wir nicht.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Schließen