Öffentlichkeitsarbeit in allen Facetten

Von klassischer Pressearbeit bis Content-Marketing

Die Öffentlichkeit soll Sie kennenlernen und positiv über Sie sprechen. Dabei unterstützen wir Sie. Wir bringen Ihre Kommunikation auf den Punkt. Öffentlichkeitsarbeit ist ein starkes Instrument, um das zu erreichen. Dafür kommen verschiedene Wege und Kanäle in Frage – etwa klassische Pressearbeit für Print, TV, Radio und Online ebenso wie crossmediales Content-Marketing.

Öffentlichkeitsarbeit stärkt Ihr positives Image und verankert Ihre Themen.

Strategie und das passende Konzept stehen hier am Anfang: Welche Ziele haben Sie? Wen wollen Sie erreichen? Mit welchen Inhalten? Wir beraten Sie, konzipieren und planen aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Kampagnen für eine integrierte Kommunikation, die Ihre Zielgruppen in den passenden Kanälen erreicht. Und gern setzen wir diese auch für Sie um.

Redaktion und Text

Schreiben kann (fast) jeder. Aber gutes Handwerk will gelernt sein. Das gilt auch für das Erstellen und Redigieren von informativen Texten, die unterhaltsam und gut ankommen – sei es beim Endkunden oder beim Journalisten. Ob Webauftritt, Beitrag für die Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift (Corporate Publishing), Handlungsleitfaden, Hausprospekt oder Imagebroschüre. Für Print und Online erhalten Sie von uns professionell ausgearbeitete Texte, die zu Ihrer Organisation passen und die Ihre Zielgruppen ansprechen. Bei Web-Texten achten wir auch darauf, diese suchmaschinenoptimiert zu erstellen – so haben Sie einen wichtigen Grundstein dafür, dass Ihre Website gut platziert in Google und Co. erscheint.

Pressearbeit – Print, Online, TV, Radio

Die klassische Pressearbeit ist ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Wir wissen, wie Redakteure arbeiten, was eine journalistische Nachricht ausmacht und welche Themen in den Medienhäusern ankommen. Klasse statt Masse: Wir finden Themen mit aktuellen redaktionellen Aufhängern, erzählen Geschichten (Storytelling), schreiben professionelle Pressemitteilungen, stellen individuelle Presseverteiler zusammen, knüpfen und pflegen Medienkontakte. Und das gehört auch dazu: Medien- und Wettbewerbsbeobachtung, Themenmanagement, Redaktion, Pressemappen erstellen, externer Pressestellen-Service.

Onlinekommunikation, Social Media, Presseportale und Online-PR, digitales Content-Marketing

Das Internet, Blogs und die sozialen Medien wie Facebook, YouTube, Instagram und Co. bieten interessante Möglichkeiten, seine Zielgruppen – ob Endverbraucher, Journalisten oder andere Kommunikatoren zu erreichen. Gerade auch kleine Unternehmen können von der Online-Kommunikation profitieren. Wie eine Strategie für digitales Content-Marketing und/oder die Nutzung sozialer Medien aussehen kann, erarbeiten wir gern für Sie.

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