Nachhaltigkeit und Mehrwert

Wir bringen Ihr wertvolles Engagement in die Öffentlichkeit

Nachhaltigkeit ist in der Unternehmenskommunikation seit Jahren ein großes Thema. Immer mehr Unternehmen entdecken Sustainability für sich. Sie verankern verantwortliches Handeln in ihren Unternehmensleitsätzen, entwickeln Nachhaltigkeitsstrategien, bringen umweltfreundliche und sozial-ökologisch-faire Produkte auf den Markt, kooperieren mit Umweltorganisationen. Darüber gibt es viel zu berichten …

Auf Verbraucherseite wiederum wächst das Bewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz, für gesunde Ernährung, für faire Produkte, für art- und tiergerechte Haltung von Nutztieren, nachhaltige Kleidung statt Fast Fashion, Slow Food statt Fast Food, für Produkte mit langer Lebensdauer, die sich bei Bedarf auch angemessen reparieren lassen. Komsumentinnen und Konsumenten erwarten zunehmend transparente nachhaltige Lieferketten von der Rohstoffgewinnung und -verarbeitung über Transportwege bis in den Handel. Sie wünschen sich recycelfähige oder biologisch-abbaubare Verpackungen, um nur einige Beispiele und Themen zu nennen.

Unsere PR-Profis und Journalisten schreiben informative, verständliche Presseinformationen, die die ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhänge darstellen und erzählen Geschichten, die berühren, informieren, motivieren. Geschichten, die im Gedächtnis bleiben, weil sie das Herz bewegen oder weil sie Verbindung herstellen zu eigenen Erfahrung und Werten.

Welche sind die Themen in Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation? Und wie können wir Sie darin unterstützen, diese wirkungsvoll in die Öffentlichkeit zu tragen?

„Ökonomie, Ökologie und Soziales im Einklang – echte Nachhaltigkeit ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Ausgangspunkt für neue Wertschöpfung. Wir bringen nachhaltiges Engagement auf den Punkt.“