Von klassischer Pressearbeit bis Content-Marketing

Die Vogel-Strauß-Taktik anwenden? Nein! Die Öffentlichkeit soll Sie kennenlernen und positiv über Sie sprechen. Dabei unterstützen wir Sie. Wir bringen Ihre Kommunikation auf den Punkt. Öffentlichkeitsarbeit ist ein starkes Instrument, um das zu erreichen. Dafür kommen verschiedene Wege und Kanäle in Frage – etwa klassische Pressearbeit für Print, TV, Radio und Online ebenso wie crossmediales Content-Marketing.

Öffentlichkeitsarbeit stärkt Ihr positives Image und verankert Ihre Themen.

Strategie und das passende Konzept stehen hier am Anfang: Welche Ziele haben Sie? Wen wollen Sie erreichen? Mit welchen Inhalten? Wir beraten Sie, konzipieren und planen aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Kampagnen für eine integrierte Kommunikation, die Ihre Zielgruppen in den passenden Kanälen erreicht. Und gern setzen wir diese auch für Sie um.

Redaktion und Text

Schreiben kann (fast) jeder. Aber gutes Handwerk will gelernt sein. Das gilt auch für das Erstellen und Redigieren von informativen Texten, die unterhaltsam und gut ankommen – sei es beim Endkunden oder beim Journalisten. Ob Webauftritt, Beitrag für die Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift (Corporate Publishing), Handlungsleitfaden, Hausprospekt oder Imagebroschüre. Für Print und Online erhalten Sie von uns professionell ausgearbeitete Texte, die zu Ihrer Organisation passen und die Ihre Zielgruppen ansprechen. Bei Web-Texten achten wir auch darauf, diese suchmaschinenoptimiert zu erstellen – so haben Sie einen wichtigen Grundstein dafür, dass Ihre Website gut platziert in Google & Co. erscheint.

Pressearbeit – Print, Online, TV, Radio

Die klassische Pressearbeit ist ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Wir wissen, wie Redakteure arbeiten, was eine journalistische Nachricht ausmacht und welche Themen in den Medienhäusern ankommen. Klasse statt Masse: Wir finden Themen mit aktuellen redaktionellen Aufhängern, erzählen Geschichten (Storytelling), schreiben professionelle Pressemitteilungen, stellen individuelle Presseverteiler zusammen, knüpfen und pflegen Medienkontakte. Und das gehört auch dazu: Medien- und Wettbewerbsbeobachtung, Themenmanagement, Redaktion, Pressemappen erstellen, externer Pressestellen-Service.

Onlinekommunikation, Social Media, Presseportale und Online-PR, digitales Content-Marketing

Das Internet, Blogs und die sozialen Medien wie Facebook, YouTube & Co. bieten interessante Möglichkeiten, seine Zielgruppen – ob Endverbraucher, Journalisten oder andere Kommunikatoren zu erreichen. Gerade auch kleinen Unternehmen können von der Online-Kommunikation profitieren. Wie eine Strategie für digitales Content-Marketing und/oder die Nutzung sozialer Medien aussehen kann, erarbeiten wir gern für Sie.

Was können wir für Sie tun?

Rufen Sie uns an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen unverbindlich ein Angebot für Ihre individuelle Aufgabenstellung.

Diese Website verwendet sog. Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies zur Analysezwecken verwenden wir nicht.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Schließen